Erstellt am 12. März 2013, 09:59

Gestohlene Fahrräder sichergestellt - Zwei Anzeigen. Einen mit Diebesgut beladenen Kastenwagen, mit dem zwei Männer unterwegs waren, haben Polizisten gestern, Montag, bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) gestoppt.

 |  NOEN
Im Laderaum des Fiat Cargo fanden die Beamten vier Fahrräder, darunter zwei Mountainbikes und ein Trekkingbike. Die mutmaßlichen Diebe hatten es nicht einmal der Mühe wert gefunden, den Absperrbügel vom Vorderrad eines Drahtesels zu entfernen, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Mit Hilfe der Sicherheitscodes an den Fahrrädern stellten Ermittler die Bestohlenen fest. Die Verdächtigen, zwei Ungarn im Alter von 35 und 38 Jahren, wurden angezeigt. Fahndungsanfragen ergaben, dass beide sowohl in Österreich als auch in Ungarn bereits im Zusammenhang mit Vermögensdelikten vorgemerkt sind.