Erstellt am 07. November 2012, 10:48

Gestohlene Ware im Auto: Mann festgenommen. Der Polizei ist bei einer Kontrolle Dienstagvormittag bei Nickelsdorf im Bezirk Neusiedl am See ein mutmaßlicher Hehler ins Netz gegangen. Das Diebesgut stammt aus Einbrüchen in Vorarlberg.

 |  NOEN, BilderBox.com (www.bilderbox.com)
Im Wagen eines 48-jährigen Mannes entdeckten die Beamten ein Moped, eine Motorsäge und eine Bohrmaschine. Die unter Geschirr und PC-Hardware versteckte Ware hatte der Serbe laut eigenen Angaben auf einem Flohmarkt und von einem Bekannten gekauft. Ermittlungen ergaben jedoch, dass es sich um Diebesgut von Einbrüchen in Vorarlberg handelte, so die Landespolizeidirektion Burgenland am Mittwoch.

Der Mann wurde festgenommen. Die sichergestellten Gegenstände im Wert von knapp 2.800 Euro wurden an die Geschädigten übergeben.