Erstellt am 17. Oktober 2012, 00:00

Gut gebrüllt, Leo. Auszeichnung / Zum „Unternehmer des Jahres“ wurde der Joiser Star-Winzer Leo Hillinger gewählt.

 |  NOEN
Von Birgit Böhm-Ritter

JOIS, WIEN / Leo Hillinger wurde in den Kreis der Top-Unternehmer Österreichs aufgenommen. Vergangene Woche erhielt er einen der renommiertesten Unternehmerpreise, den von Ernst & Young vergebenen „Entrepreneur Of The Year Award“.

Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young ehrte bereits zum siebenten Mal drei herausragende österreichische Unternehmer. Rund 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur waren der Einladung in die Wiener Hofburg gefolgt, um der Verleihungszeremonie im Rahmen einer Galanacht beizuwohnen. Aus neun Finalisten in drei Kategorien wurden die Sieger gekürt. „Mit dem Entrepreneur Of The Year Award werden jedes Jahr Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich nicht scheuen, Risiken einzugehen und ihre Unternehmensideen mit Elan, Freude und Motivation verfolgen“, betont Helmut Maukner, Manager bei Ernst & Young Österreich.

In der Kategorie Handel & Konsumgüter konnte sich der Joiser Winzer Leo Hillinger im Finale gegen die Kröswang GmbH und die Magda Rose GmbH (Marke „Jones“) durchsetzen.

Der Wettbewerb, der auf regionaler, nationaler und globaler Ebene durchgeführt wird, wird in 135 Städten und 50 Ländern ausgetragen.