Erstellt am 08. Oktober 2012, 10:40

Hehler-Duo mit acht Mountainbikes im Wagen gestoppt. Einen mit Diebesgut beladenen Kastenwagen haben Polizisten am Sonntag früh auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) angehalten.

 |  NOEN
Im Laderaum entdeckten die Beamten, unter Decken versteckt und in Plastiksäcke verpackt, acht neue Mountainbikes. Ermittler fanden heraus, dass zumindest zwei der Fahrräder in der Nacht auf Sonntag in Augsburg (Deutschland) gestohlen worden waren, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag mit.

Die Mountainbikes wurden sichergestellt. Die beiden Rumänen im Alter von 44 und 58 Jahren, die mit dem Kastenwagen nach Ungarn unterwegs waren, gaben bei ihrer Einvernahme Widersprüchliches von sich. Sie wurden vorläufig festgenommen und konnten nach einer Anzeige ihre Fahrt fortsetzen.