Erstellt am 30. Oktober 2014, 11:00

von LPD Burgenland

Frauentrio nach Diebstählen festgenommen. Am Mittwochvormittag wurden drei Frauen (30, 48 und 59 Jahre alt) in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) nach mehreren Diebstählen festgenommen.

 |  NOEN, Erwin Wodicka - BilderBox.com (Erwin Wodicka - BilderBox.com)
Die drei Frauen hatten aus mehreren Drogerie- und Lebensmittelmärkten Waren im Wert von 458 Euro gestohlen und wurden von einer aufmerksamen Verkäuferin beobachtet. Diese verständigte die Polizei.

48-Jährige in Justizanstalt eingeliefert

Die Beamten nahmen die Verdächtigen beim Verlassen eines Geschäftslokales fest. Im Zuge der Erhebungen konnte das Diebesgut sichergestellt und zugeordnet werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft verfügte diese die Einlieferung der 48-Jährigen in die Justizanstalt. Die zwei anderen wurden auf freiem Fuß angezeigt.