Erstellt am 08. Juni 2011, 00:00

Mit Derdak ist alles drinnen. CHRISTOPHERSCHNEEWEISSüber NeusiedlsTransferbombe.KOMMENTARWas muss das für ein Glücksgefühl beim SC Neusiedl am See sein: Mit Patrick Derdak hat sich der Fußballklub aus der Seestadt einen Topmann an Land gezogen.

 |  NOEN
x  |  NOEN

Was muss das für ein Glücksgefühl beim SC Neusiedl am See sein: Mit Patrick Derdak hat sich der Fußballklub aus der Seestadt einen Topmann an Land gezogen. Der noch dazu die Strukturen beim NSC bestens kennt. Der 21-Jährige kickte vor drei Jahren in der Seestadt, spielte groß auf und schaffte den Sprung zu einem europäischen Topverein. Werder Bremen angelte sich den Stürmer-Youngster und bildete ihn in der Amateurmannschaft weiter aus. Nach einer Verletzung kämpfte sich Derdak zurück, wechselte aber dann zum LASK, wo er viermal in der Ersten und 16 Mal bei den Juniors zum Einsatz kam. Nun möchte er bei seiner bisher erfolgreichsten Wirkungsstätte frischen Mut tanken und den SC Neusiedl mit seinen Toren nach vorne schießen.

Der SC Neusiedl am See hat damit wieder einmal die richtige Antwort gegeben. Da wurde in der Öffentlichkeit die Abgangsliste beim NSC als „Ausverkauf“ bezeichnet, nun steht aber eine mehr als ebenbürtige, wenn nicht sogar hochgradigere Zugangsliste fest. Wenn der SC Neusiedl nun keine weiteren Spieler verliert und vielleicht noch einen Spielmacher hinzubekommt, steht eine erfolgreiche Saison ins Haus.

c.schneeweiss@bvz.at