Erstellt am 13. Januar 2016, 09:33

von Pia Reiter

Sie wünschen, wir planen um!. Pia Reiter über ein besonderes Wunschkonzert und erfolgreiche Weidener.

Es war eine Herausforderung, ohne Frage für Weiden am See, doch das Ergebnis spricht für sich: Die Weidener selbst, hatten die Möglichkeit, beim neuen Seerestaurant mitzureden. Das auf die Wünsche der Bürger eingegangen wurde, ist als Erfolg zu verbuchen. Ursprünglich waren zwei Lokale geplant, eines davon für gehobene Gastronomie. Doch die Weidener hatten andere Vorstellungen.

Überrascht war der Investor vor allem vom „Nein‘“ zum Haubenlokal und dem Wunsch nach einem Restaurant mit gut-bürgerlicher Küche. Neue Entwürfe, wo die Wünsche eingearbeitet wurden, gibt es bereits. Dem ursprünglich dafür vorgesehenen Betreiber hat das nicht geschmeckt, er hat sich vom Projekt zurückgezogen.

Neu ins Boot geholt hat man jetzt einen, der weiß, wie beides geht: Neusiedls Nyikospark-Patron Fritz Tösch hat Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, betreibt mit dem „Da Capo“ eines der beliebtesten Neusiedler Lokale. Damit wird jetzt das aufgetischt, was sich die Weidener gewünscht haben.