Erstellt am 29. April 2015, 09:08

von RED

Grönemeyer am See. In etwas mehr als einem Jahr singt der deutsche Superstar direkt am Neusiedler See im Podersdorfer Strandbad.

 |  NOEN, dpa

Einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum kommt nach Podersdorf. 2016 wird Herbert Grönemeyer zwei Österreich-Konzerte geben, eines davon findet am 04. Juni direkt im Strandgelände Podersdorf am See statt.

Dem Podersdorfer Bürgermeister Andreas Steiner, seinem neuen Tourismus-Geschäftsführer Hannes Anton und dem Obmann des Tourismusverbandes René Lentsch ist der Sensationsdeal gelungen, es werden bis zu 20.000 Fans des populären zeitgenössischen Ausnahmemusikers erwartet.

"Da ist uns etwas ganz Großes gelungen"

Bereits im Jahr 1989 war Herbert Grönemeyer schon einmal zu Gast in Podersdorf am See. Grönemeyer lockte damals zu diesem Konzert über 40.000 Besucher an. Nun kehrt Grönemeyer an den Podersdorfer Seestrand zurück und verwandelt das Strandgelände zum Mekka für alle Grönemeyer Fans.

Herbert Grönemeyer war bei seinem ersten Podersdorf-Auftritt 33 Jahre alt, nächstes Jahr wird er als 60 jähriger Langzeitstar nach 27 Jahren wieder seine Fans in Podersdorf begeistern. Die Vorfreude in der Gemeinde ist dementsprechend groß, der Termin wurde bewusst in die Vorsaison verlegt. „Da ist uns mit dem Grönemeyer Konzert wirklich etwas ganz Großes gelungen“ schwärmt der Bürgermeister. „Ein perfekter Termin für die Podersdorfer Betriebe, ein Samstag Termin im Juni war unser Wunsch und der Wunsch wurde uns vom Management und vom Konzertveranstalter Manfred Leodolter erfüllt“ ergänzt Anton.

Bürgermeister Andreas Steiner und René Lentsch sind über den geglückten Start des neuen Geschäftsführers natürlich sehr erfreut: „Die Stimmung im Ort ist sehr gut, wir haben mit Anton den richtigen Mann geholt“ schließt der Bürgermeister.


Zur Person

Herbert Grönemeyer gehört seit den 80er Jahren zu den populärsten zeitgenössischen Musikern in Österreich und Deutschland.
Sein bisher erfolgreichstes Album Mensch (2002) verkaufte sich 3,7 Millionen Mal.
2004 und 2008 erhielt der deutsche Musiker den Amadeus Austrian Music Award.