Erstellt am 22. März 2014, 10:43

Ladendiebe auf frischer Tat erwischt. Parndorf / Bei Ladendiebstählen in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) und Eisenstadt sind am Freitag fünf Verdächtige festgenommen worden.

Im Designer Outlet Center Parndorf erwischte eine Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft zwei Frauen, die in vier Shops Diebstähle verübt hatten, berichtete die Polizei am Samstag. Im Wagen der beiden fanden Polizisten gestohlene Schuhe und zahlreiche Kleidungsstücke.

Polizei nahm Langfinger in Parndorf und Eisenstadt fest

In Eisenstadt ging der Polizei ein Langfinger-Trio ins Netz. Die zwei Männer, die gemeinsam mit einer Frau unterwegs waren, wurden in einem Einkaufsmarkt erwischt.

Auch bei ihnen wurde die Polizei fündig: Im Wagen der Drei befanden sich Lebensmittel und alkoholische Getränke. Die Festgenommenen dürften auch in Geschäften in Mattersburg und Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) Diebstähle begangen haben, hieß es von der Landespolizeidirektion.