Erstellt am 09. März 2014, 09:35

Mann nach Seriendiebstahl verhaftet. Insgesamt 50 verschiedene Artikel stahl am Samstag ein 59-jähriger Serbe aus zehn Shops im Outlet-Center Parndorf.

Eine Reisegruppe aus Wien, unter die sich auch der serbische Staatsbürger gemischt hatte, kam am Samstag-Vormittag zum „Shoppen“ nach Parndorf. Der Täter entfernte mit einem Seitenschneider die Diebstahlsicherungen und schmuggelte T-Shirts, Hosen, Gürtel sowie ein Pfanne in einer eigens präparierten Jacke an der Kasse vorbei. Danach ging er aus dem Shop und versteckte die Gegenstände in einem Schließfach.

Dabei wurde er jedoch von einem Security-Mitarbeiter beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten konnten den Täter dann festnehmen und insgesamt 50 verschiedene Artikel sicherstellen. Das Diebesgut wurde den Bediensteten der Shops wieder ausgefolgt. Es entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Haftbefehl wurde erlassen, der Mann wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.