Erstellt am 02. September 2015, 10:09

von Pia Reiter

„SchluckAuf“ gepachtet. Seit 1. September ist Claudia Danku die neue Pächterin des Tanzlokals in der Seestraße, sie will den Biergarten beleben.

Neue Pächter. Claudia und Bahman Danku vor ihrem neuen Lokal dem »Schluckauf« in der Seestraße.  |  NOEN, Reiter

Bemüht um das Lokal hat sich die neue Pächterin schon länger, nun hat es geklappt: „Wir wollten das SchluckAuf“ schon vor fünf Jahren haben, da ging es aber nicht, weil es bereits verpachtet war“, erklärt Claudia Danku, die in Bruck an der Leitha bereits seit zehn Jahren ein Lokal führt.

Regionale Produkte und Weine

Das „SchluckAuf“ ist seit vielen Jahren ein beliebtes Lokal, um Freunde zu treffen und das Tanzbein zu schwingen. Zum alten Konzept gibt es jetzt etwas Neues: Der seit Jahren brachliegende Garten wird im nächsten Jahr wieder aktiviert.

Außerdem gibt es eine Auswahl von regionalen Weinen und eine kleine Speisekarte. Ab 2016 will Danku mit einer Schmankerl-Speisekarte vor allem auf Produkte mit regionalen Herstellern setzen.

In der Sommerzeit sollen die Öffnungszeiten erweitert werden (Montag bis Sonntag 20 bis 4 Uhr), im Winter bleiben sie gleich (Donnerstag bis Sonntag).

„Immer wieder irren Urlaubsgäste in Neusiedl von Montag bis Mittwoch herum und suchen verzweifelt ein offenes Lokal. Damit schließen wir in Neusiedl diese Angebotslücke in der Saison“, ist Danku überzeugt.

Kinderdisco in Planung

Das Lokal hat 145 Sitzplätze mit Bar und Zapfanlage im Untergeschoss.

In Planung ist auch ab Oktober eine Kinderdisco mit dem Motto: „Wir machen Party und feiern wie die Großen!“ für Kinder ab vier Jahren. An den Musik-Reglern: Kinderdisco-Mitorganisator DJ Paul mit einer musikalischen Reise für Groß und Klein rund um die Welt. Für Abwechslung auf der Tanz und Spielfläche sorgt eine Tanzpädagogin und Choreografin.

Geplant ist die Kinderdisco zweimal im Monat von 14.30 bis 17 Uhr. Die große Eröffnung findet am Donnerstag, dem 10. September statt.