Erstellt am 26. Oktober 2011, 00:00

Neuer Shop in München. EXPANSION / Promi-Winzer Leo Hillinger wagt sich nach München und eröffnet am Viktualienmarkt ein neues Geschäft.

Im neuen Hillinger Shop am Viktualienmarkt in München steht dem Kunden die gesamte Produktpalette der Weine zum Verkosten zur Verfügung.ZVG  |  NOEN
x  |  NOEN

VON UTE KATHARINA RUPP

JOIS / Leo Hillinger eröffnete am 13. Oktober seinen neuen 50 Quadratmeter großen Shop am Viktualienmarkt in München.

Dies ist für den Winzer eine große Chance im drittstärksten Exportland Deutschland nach Amerika und der Schweiz noch aktiver zu werden.

Durch seine bereits 2005 und 2009 eröffneten Shops in den Designer Outlets in Parndorf und Salzburg ist es ihm gelungen, seine Philosophie in ein Flagship-Shop-Konzept zu verpacken und neue Produkte am Endkonsumenten zu launchen.

Die gesamte Produktpalette steht dem Kunden täglich zur Verkostung offen.

Für Leo Hillinger „ist es sehr wichtig, am Kunden dran zu sein, auf seine Wünsche eingehen zu können und unsere Philosophie eins zu eins weiterzugeben!“ Regelmäßig werden Weinfachverkäufer aus Jois nach München fahren, um die bayrischen Kollegen zu unterstützen und das Flair des Burgenlandes nach München zu bringen.

Vor allem möchte Leo Hillinger die Geschichte des Weines seinen Kunden vermitteln, denn laut dem modernen Winzer ist Qualität die Basis eines guten Weines.