Erstellt am 26. Februar 2015, 09:27

von APA/Red

Werkzeug und Sportgeräte gestohlen. In Neusiedl am See sind in den vergangenen Tagen aus einem Kellerabteil und einer Garage Werkzeug und Sportgeräte gestohlen worden.

Unbekannte brachen zwei Garagenabteile zweier nebeneinanderliegenden Reihenhäuser auf. Beim ersten Abteil beschädigten sie das Schloss, aus dem zweiten ließen sie Sportgeräte im Wert von knapp 14.000 Euro mitgehen, so die Polizei heute, Donnerstag.

Die Einbrecher nahmen zehn Surfsegel, fünf Surfmasken, einen Kite-Schirm, ein Fahrrad und ein Paar Ski mit. Weiteres hochpreisiges Kite-Zubehör haben sie zurückgelassen, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Laut Exekutive dürften die Unbekannten die Glühbirnen der Bewegungsmelder, mit denen der Zugang zu den Garagen beleuchtet ist, entfernt haben.

In einem Mehrparteienhaus stahlen Einbrecher aus einem mit Vorhangschloss versperrten Kellerabteil Motorsägen, Akkuschrauber und Winkelschleifer sowie zwei Angelruten. Der Wert der gestohlenen Gegenstände war zunächst nicht bekannt.