Erstellt am 03. August 2016, 15:46

von Pia Reiter

Lentsch bestätigte Rückzug bereits vergangenen März. Was jetzt in verschiedenen Medien diskutiert wird, wissen BVZ-Leser schon seit März: Neusiedls Bürgermeister Kurt Lentsch (ÖVP) wird bei den Gemeinderatswahlen 2017 nicht mehr antreten.

Neusiedls Bürgermeister Kurt Lentsch (ÖVP) tritt 2017 nicht mehr an.  |  BVZ

Bereits im März in der BVZ bestätigt: Der Rückzug von Neusiedls Stadtchef Kurt Lentsch.  |  Pia Reiter

Das bestätigte Lentsch damals auch im Gespräch mit der Neusiedler BVZ (Ausgabe 11/2016, siehe Faksimile links).

„Ich habe gesagt, dass ich für die kommende Periode nicht mehr zur Verfügung stehe. Das habe ich mir gut überlegt, klar entschieden und bei dieser Entscheidung bleibe ich auch. Bis Herbst 2017 ist aber noch sehr, sehr viel Zeit. Deshalb beschäftigen wir uns in der Volkspartei jetzt nicht mit Nachfolgen oder anderen Spekulationen, sondern konzentrieren unsere Kraft auf die Arbeit für die Stadt“, so Lentsch damals.