Parndorf

Erstellt am 09. September 2016, 09:55

von APA Red

Ladendieb mit präparierter Tasche flog auf. Mit einer präparierten Tasche hat sich ein 35-Jähriger Donnerstagnachmittag in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) als Ladendieb versucht...

Shoppen mit präparierter Tasche: Mit diesem Plan scheiterte ein Ladendieb in Parndorf...  |  NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)

Der Mann wollte in einem Geschäft Unterwäsche, Polohemden und ein T-Shirt an der Kasse vorbeischmuggeln. Doch die elektronische Diebstahlsicherung schlug an, worauf die Kassierin den Sicherheitsdienst rief, berichtete die Polizei heute, Freitag.

Wenig später war die Polizei zur Stelle und beschlagnahmte das Diebesgut, das an der Kasse einen niedrigen dreistelligen Betrag ausgemacht hätte. Der 35-jährige Serbe wurde festgenommen und ins Gefängnis gebracht.