Erstellt am 28. April 2016, 09:43

von LPD Burgenland

Per EU-Haftbefehl gesuchter Deutscher festgenommen. Ein deutscher Staatsbürger wurde am Mittwoch in Weiden am See festgenommen. In Bruckneudorf stahlen Unbekannte ein Fahrrad.

Ein Polizeiauto der österreichischen Polizei. Fahrzeug der Polizei  |  NOEN, Erwin Wodicka (Erwin Wodicka)
Zielfahnder des Landeskriminalamts nahmen den 25-jährigen Deutsche, der mittels EU-Haftbefehl (ausgestellt vom Amtsgericht Berlin,) gesucht worden war, in Weiden fest. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Ebenfalls am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, stahlen Diebe in Bruckneudorf ein Fahrrad: Sie drangen mit Gewalt in den Fahrradabstellraum eines Wohnblocks ein und entwendeten daraus das Mountainbike. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt, eine Fahndung wurde eingeleitet.