Erstellt am 19. September 2014, 09:02

von APA Red

Pkw gegen Traktor: Zwei Schwerverletzte. Ein Verkehrsunfall auf der L205 zwischen Podersdorf und Weiden am See (Bezirk Neusiedl am See) hat Freitag früh zwei Schwerverletzte gefordert.

 |  NOEN, Erwin Wodicka
Eine 49-jährige Frau dürfte einen vor ihr fahrenden Traktor übersehen haben und stieß mit ihrem Pkw gegen die Zugmaschine. Der Traktor fiel um, der 54-jährige Lenker wurde eingeklemmt, so die Landespolizeidirektion Burgenland.

Traktorlenker nach Wiener Neustadt, Frau nach Eisenstadt gebracht

Unmittelbar vor dem Kreisverkehr beim Zubringer zur Ostautobahn (A4) im Gemeindegebiet von Neusiedl am See kam es gegen 6.00 Uhr zu dem folgenschweren Unfall. Der schwerverletzte Traktorlenker wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Wiener Neustadt, die Frau mit der Rettung ins Spital nach Eisenstadt gebracht.

Die L205 war zunächst für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Aufhebung der Sperre war bis etwa 8.30 Uhr geplant.