Erstellt am 12. Januar 2015, 09:04

von APA/Red

Einbrecher nutzten gekipptes Fenster für Coup. Einbrecher haben am Sonntag ein gekipptes Fenster für einen Coup in einem Haus in Pöttsching (Bezirk Mattersburg) genutzt. Auch im Bezirk Neusiedl meldete der Betreiber einer Autowaschanlage einen Einbruch.

 |  NOEN, Bilderbox.com

Die Unbekannten drückten das Fenster gewaltsam auf und durchsuchten sämtliche Räume in dem Haus, so die Polizei heute, Montag. Die Einbrecher nahmen Geld in geringer Höhe mit und flüchteten über die Terrasse. Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, war zunächst nicht bekannt.

Auch im Bezirk Neusiedl am See meldete der Betreiber einer Autowaschanlage einen Einbruch. Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Sonntag den Kassenautomat der Waschanlage in Tadten auf und stahlen daraus das Münzgeld, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Der Schaden wurde auf rund 350 Euro geschätzt.