Erstellt am 17. Januar 2012, 10:56

Polizei sucht nach Kaugummiautomaten-Knacker. Die Polizei sucht im Bezirk Neusiedl am See Kaugummiautomaten-Knacker. In der Nacht auf Montag wurden in Mönchhof und Gols vier Automaten aufgebrochen und Geld sowie Ware daraus gestohlen

NÖN/BVZ
Wenige Stunden später wurden etwa 15 weitere demolierte Automaten auf einem Feld im Gemeindegebiet von Mönchhof entdeckt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Dienstag.
 
"Bei einem weiteren an der Hausmauer angebrachten Automaten ist es nur beim Versuch geblieben. Die Täter dürften mitbekommen haben, dass sie vom Hausbesitzer beobachtet werden und fuhren davon", erklärte ein Polizist. Laut Augenzeuge waren zwei bis drei dunkel gekleidete Männer am Werk.
 
Von einem Streich geht die Polizei nicht aus. "Es hat ähnliche Fälle in Niederösterreich gegeben. Außerdem waren die Täter in mehreren Gemeinden unterwegs, deshalb vermuten wir eher eine gezielte Aktion", so der Beamte.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst noch unklar. Die Ermittlungen laufen.