Erstellt am 22. Februar 2016, 15:42

Raser gestoppt. Ein 34-jähriger Mann aus Wien wurde heute um 11:00 Uhr auf der A 4 im Gemeindegebiet von Nickelsdorf auf einem mit 60 km/h beschränkten Straßenstück mit einer Geschwindigkeit von 118 km/h gemessen.

»Ich muss dringend zur Arbeit«, meinte der auf Höhe Strögen auf der Bundesstraße 2 gestoppte Raser, der von den Horner Polizisten mit 182 km/h gemessen wurde.  |  NOEN, Symbolfoto: www.shutterstock.com
Er hat somit die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 54 km/h (abzüglich Messtoleranz) überschritten.
Der Lenker fuhr mit seinem PKW auf der Richtungsfahrbahn Ungarn und konnte von Beamten der Landesverkehrsabteilung angehalten werden.

Er gab an, dass er sich mit seinen Fahrzeuginsassen unterhalten und daher die Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen habe. Der Mann wird angezeigt – seine Verkehrszuverlässigkeit wird überprüft werden