Erstellt am 06. Mai 2012, 19:07

Sattelanhänger mit Millionenfrach gestohlen. Ein Sattelanhänger mit Marken-Dessous im Wert von rund einer Million Euro ist am Samstagabend auf einer Autobahnraststation bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) verschwunden.

 |  NOEN
Der 35-jährige Lenker des Sattelschleppers hatte den Anhänger gegen 16.00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Von dort hätte dieser später von einem Kollegen mit einem anderen Sattelschlepper abgeholt werden sollen, so ein Beamter der Autobahnpolizei Potzneusiedl.

Der 35-jährige Fernfahrer aus Rumänien wartete inzwischen an einer anderen Stelle der Raststation und dürfte dabei nicht bemerkt haben, dass der Anhänger von unbekannten Tätern abtransportiert wurde. Erst als er um 23.00 Uhr nach dem Anhänger sah, bemerkte er den Diebstahl. Die teuren Marken-Dessous hätten von Rumänien nach Frankreich transportiert werden sollen, so die Autobahnpolizei. Von den Tätern fehlt jede Spur.