Erstellt am 12. August 2013, 13:05

Schlepper auf der A4 festgenommen. Am vergangenen Freitagabend wurde ein 25jähriger serbischer Staatsbürger auf der A4 im Gemeindegebiet Zurndorf, Fahrtrichtung Österreich, wegen des Verdachts der Schlepperei festgenommen.

 |  NOEN, www.BilderBox.com
Im Fahrzeug des Schleppers befanden sich sieben pakistanische Staatsbürger, welche er entgeltlich nach Österreich verbrachte.

Dokumente gefälscht

Im Zuge einer schwerpunktmäßigen Kontrolle auf der A4, wurde der 25jährige Mann auf frischer Tat bei der Schlepperei betreten. Der Schlepper war mit einem Fahrzeug, auf welchem inländischen Kennzeichen angebracht waren, unterwegs. Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug in Österreich nicht zugelassen ist und die kraftfahrzeugrechtlichen Dokumente/Urkunden gefälscht wurden. Der Mann zeigte sich vollends geständig, er wurde im Anschluss in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Die im Fahrzeug befindlichen pakistanischen Staatsbürger wurden in das Competence Centrum Eisenstadt gebracht.