Erstellt am 13. Juni 2013, 13:10

Schlepper in Nickelsdorf gefasst. Einen weiteren Erfolg gegen die Schlepperkriminalität erzielten gestern auf der Ostautobahn A4 Beamte der Polizeiinspektion Nickelsdorf AGM.

 |  NOEN, www.BilderBox.com, Erwin Wodicka
Ein 53-jähriger serbischer Staatsbürger steht im Verdacht zwei ihm unbekannte Personen nach Wien verbracht zu haben. Der Schlepper wurde auf freiem Fuß angezeigt.
 
Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle auf der Ostautobahn A4 Richtung Ungarn ein Fahrzeug mit serbischen Kennzeichen angehalten. Der Lenker konnte sich mit gültigen Reisedokumenten ausweisen, jedoch keine schlüssigen Angaben zu seiner Reise angeben.

Nach weiteren Ermittlungen und Befragungen auf der Polizeiinspektion, gestand der 53-jährige Mann, dass er zwei Personen entgeltlich von Szeged nach Wien verbracht hat. Die Identität der Personen ist derzeit nicht bekannt. Erhebungen wurden eingeleitet.