Weiden am See

Erstellt am 10. November 2016, 08:55

von Pia Reiter

LKW umgestürzt - Diesel trat aus!. Im Weidener Seepark musste die Feuerwehr einen LKW mit Ladekran bergen. Dieser war aus bisher unbekanntem Grund umgestürzt.

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz musste die Feuerwehr in den Weidener Seepark ausrücken: Dort war ein LKW mit Ladekran umgestürzt.

Aufgrund des Austritts von großen Mengen an Diesel wurden die Neusiedler Florianis von den Kameraden aus Weiden zur Unterstützung bei diesem Einsatz angefordert. Mit massiven Einsatz von Bindemittel und Aufstellung einer Auffangwanne konnte der Dieselaustritt unterbunden werden.

Zwischenzeitig traf das angeforderte Bergeunternehmen ein und begann mit den Vorbereitungen für das Aufstellen des umgekippten LKW. Personen wurden bei diesem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Derzeit laufen dort die Bauarbeiten für ein neues Seerestaurant. Warum der LKW umgestürzt war, steht bis jetzt noch nicht fest.