Erstellt am 20. Oktober 2013, 12:34

Sportartikel in Parndorf gestohlen – Täter gefasst. Ein 29-jähriger Mann aus Weißrussland wurde gestern nach dem Diebstahl von diversen Sportartikeln im Outlet-Center in Parndorf gefasst.

Security-Männer beobachteten den Täter beim Verstecken der Ware. Er konnte jedoch flüchten, wurde aber gefasst und von Polizisten der PI Parndorf nach erfolgter Festnahme und in die Justizanstalt Eisenstadt eigeliefert.
 
Der Mann stahl in insgesamt vier Läden Sportschuhe, eine Sporthose sowie zwei Jacken im Wert eines hohen dreistelligen Eurobetrages. Während er das Diebesgut in einem Schließfach des DOC deponieren wollte, wurde er von Security-Männern beobachtet. Als ihn dieser zur Rede stellten, gelang ihm zunächst die Flucht. Er konnte jedoch nächst dem Pannonia-Tower „aufgestöbert“ und den Fahndern übergeben werden.
Das Diebesgut wurde beschlagnahmt und an die rechtmäßigen Besitzer ausgefolgt. Der Täter ist geständig.