Erstellt am 05. August 2012, 19:00

Traktor samt Anhänger gestohlen. Dreiste Diebe haben sich in der Nacht auf Samstag im Bezirk Neusiedl am See betätigt: Unbekannte drangen in Wallern in eine Lagerhalle ein und stahlen einen Traktor samt Anhänger.

 |  NOEN
Die Täter starteten die Zugmaschine und machten sich damit in Richtung Einserkanal aus dem Staub. Auf einem Schotterweg wurde eine Reifenspur des gestohlenen Anhängers entdeckt. Der Wert des Traktors wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt, jener des Anhängers auf rund 4.000.

Vor einer laufenden Überwachungskamera haben Mopeddiebe in Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) zugeschlagen. Zwei Unbekannte verluden das vor einem Wohnhaus abgestellte Zweirad im Wert von rund 500 Euro in einen Kastenwagen und transportierten es ab. Der Diebstahl wurde bereits am 27. Juli verübt, sei jedoch erst jetzt bekannt geworden, hieß es von der Sicherheitsdirektion.