Erstellt am 16. März 2013, 13:53

Traktoren um 120.000 Euro gestohlen. Zwei John Deere-Traktoren samt einem Frontlader und einem Kunstdüngerstreuer haben Unbekannte aus der Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Neudorf bei Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) gestohlen.

 |  NOEN
Bei dem in der Nacht auf Dienstag verübten Coup entstand ein Schaden von rund 120.000 Euro. Der betroffene Landwirt hat nun für sachdienliche Hinweise eine Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt.

Dienstagfrüh bemerkte der Bestohlene, dass das Schloss der Halle aufgebrochen war, die Tore standen offen. Die Traktoren samt den angekoppelten Geräten waren verschwunden. Seine Familie mache sich nun Gedanken, wie es weitergehen soll: „Die Feldarbeit steht vor der Tür, vielleicht können wir uns Maschinen ausborgen“, sagte der Sohn des Landwirts.