Erstellt am 19. August 2014, 11:42

Verletzte bei Verkehrsunfall in Gols. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 zwischen Gols und Weiden/See wurde gestern gegen 16:00 Uhr eine 56-jährige Frau aus Wien schwer verletzt.

 |  NOEN, Einsatzdoku.at
Derzeit werden auf der B 51 zwischen dem Kreisverkehr Gols und dem Ortsgebiet von Weiden/See Straßensanierungsarbeiten durchgeführt. Aufgrund dessen bildete sich verkehrsbedingt eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen.

Ein 49-jähriger Lenker aus Wien dürfte dabei die vor der Baustelle stehenden Fahrzeuge übersehen haben und prallte gegen den in der Kolonne stehenden PKW einer 39-jährigen ungarischen Staatsbürgerin. Dabei wurde die Gattin des Lenkers aus Wien schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Weitere Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.