Erstellt am 22. Januar 2013, 12:23

Verkäuferin ließ in Parndorf Diebesduo auffliegen. Eine aufmerksame Verkäuferin hat am Montag in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) ein mutmaßliches Diebesduo auffliegen lassen.

 |  NOEN, BilderBox
Die Mitarbeiterin eines Sportgeschäfts im Outlet Center erwischte einen 32-jährigen Mann, als er Turnschuhe stehlen wollte. Der Verdächtige und ein Komplize wurden festgenommen. Im Wagen der beiden fanden Polizisten Diebesgut im Wert von rund 1.500 Euro, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag.

Als ihn die Verkäuferin stellte und festhielt, riss sich der 32-Jährige los und flüchtete aus dem Geschäft. Er wurde am Parkplatz vom Sicherheitsdienst angehalten. Für seinen 31-jährigen mutmaßlichen Komplizen klickten im Geschäft die Handschellen.

Die beiden Ungarn sollen laut Polizei vor ihrer Festnahme aus verschiedenen Geschäften Lebensmittel, Werkzeug sowie Sport- und Kosmetikartikel gestohlen haben. Das im Auto gefundene Diebesgut wurde sichergestellt. Die beiden Ungarn wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.