Erstellt am 01. Oktober 2014, 08:59

von Birgit Böhm-Ritter

Sattel statt Weinkeller. Neue Geschäftsidee / Promi-Winzer Leo Hillinger eröffnet gemeinsam mit seinen Partnern ein Fahrradgeschäft in Weiden am See.

Die Radliebhaber Phillip Todd, Leo Hillinger, Bernd Zupak und Michael Hummel starten gemeinsam mit einem Fahrradgeschäft durch.  |  NOEN, Böhm-Ritter

Die Leidenschaft für das Radfahren ist allen vier gemeinsam: Starwinzer Leo Hillinger, Unternehmer Bernd Zupak sowie die Radspezialisten Michael Hummel und Philipp Todd verbringen viel Zeit auf dem Fahrradsattel. Gemeinsam machen sie nun ihr Hobby zum Beruf. Die vier Radenthusiasten verwandeln das kleine Spielcasino an der Ortseinfahrt von Weiden am See in ein Fahrradgeschäft, das „zur ersten Anlaufstelle für Radsportbegeisterte im Osten Österreichs“ werden soll.

Gesellschaftliche Events für Radfahrer

Leo Hillinger nimmt seit Jahren an nationalen und internationalen Rad-Veranstaltungen teil. Steht er nicht im Weingarten oder im Weinkeller, dann sitzt er auf seinem Rennrad. Er und seine Partner mussten, feststellen, dass ein Fahrradgeschäft mit qualitativ hochwertigen Artikeln in der direkten Umgebung der Bezirkshauptstadt fehlt. Noch. Denn im März 2015 wollen die vier Fahrradexperten als Franchisenehmer von Mountainbiker.at, einem der größten Fahrradgeschäfte in Österreich, ihren Shop eröffnen.

„Es wird vom Kinderrad über das E-Bike bis zur High-End Rennmaschine alles geben. Und wir wollen zum gesellschaftlichen Treffpunkt für alle radbegeisterten Menschen werden“, erklärt Bernd Zupak das Konzept. Veranstaltungen wie Hillingers „Wine & Bike“ hätten gezeigt, dass eine Kombination aus Sport und Genuss bei der Zielgruppe bestens ankomme. So soll es etwa eine wöchentliche „Morning-Coffee-Ausfahrt“ geben, an der jeder Radfahrer teilnehmen kann.

Startschuss im Frühjahr 2015

Im Frühjahr 2015 soll es losgehen. Läuft alles nach Wunsch, werden die Umbau- und Renovierungsarbeiten im März abgeschlossen sein.

Das Geschäftslokal wird mit einem Mix aus modernen und gleichzeitig schlichten Materialien wie Holz, Glas und Metall ausgestattet.


Information

Der Radshop Mountainbiker.at [Am See] eröffnet im März 2015. Kontakt bereits jetzt über die Website möglich: www.mountainbikeramsee.at