Jois

Erstellt am 17. August 2016, 10:06

von APA Red

Zwei Schlepper auf der Ostautobahn festgenommen. Auf der Ostautobahn (A4) im Bezirk Neusiedl am See hat die Polizei am Dienstagabend zwei Schlepper gefasst.

 |  NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)

Ein Zeuge hatte zuvor in Jois beobachtet, wie aus einem rumänischen Kastenwagen mehrere Personen ausstiegen. Wenig später stoppte eine Streife das Fahrzeug auf der Autobahn, als es Richtung Ungarn unterwegs war, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Mittwoch.

In der Umgebung des Kreisverkehrs wurden eine Frau und fünf Männer aus dem Irak aufgegriffen, die ohne die zur Einreise benötigten Dokumente unterwegs waren. Im weißen Kastenwagen fanden die Beamten unter dem Beifahrersitz eine Notiz, in der der Ort beschrieben wurde, wo die Mitfahrer abgesetzt werden sollten.

Der Lenker des Kastenwagens und sein Beifahrer, zwei 31 und 44 Jahre alte Rumänen, wurden festgenommen. Die Mitfahrer wurden ins Polizeianhaltezentrum nach Eisenstadt gebracht.