Erstellt am 13. September 2013, 12:10

Zwei Schlepper in Nickelsdorf gefasst. Einen weiteren Erfolg gegen die Schlepperkriminalität erzielten Beamte der Polizeiinspektion Nickelsdorf AGM (Bezirk Neusiedl am See) und Wiener Neustadt AGM am Mittwoch und Donnerstag auf der Autobahn A4.

 |  NOEN, www.BilderBox.com, Erwin Wodicka
Zwei Schlepper und sieben unrechtmäßig aufhältige Personen wurden zwischen Mittwoch und Donnerstag angehalten und vorläufig festgenommen.

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Nickelsdorf AGM einen 40-jährigen serbisch-kroatischen Staatsbürger, welcher als Schlepper fungierte, das Handwerk zu legen.

Nickelsdorfer Polizei stoppte serbo-kroatischen Schlepper

Bei der Personenkontrolle wurde festgestellt, dass die drei weiteren Insassen – zwei pakistanische und ein bangladescher Staatsbürger – keine gültigen Reisedokumente vorweisen konnten. Der Schlepper wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.

Die vier laut Polizei unrechtmäßig aufhältigen Personen wurden ins Competenc Center Eisenstadt verbracht.

Deutscher Mittelsmann mit vier Pakistanis angehalten

Stunden später wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Wiener Neustadt AGM ein PKW mit mehreren Fahrzeuginsassen wahrgenommen und angehalten.

Bei der Kontrolle der Fahrzeuginsassen wurde festgestellt, dass der Lenker – ein 38-jähriger deutscher Staatsbürger – ebenfalls als Schlepper fungierte. Die vier pakistanischen Staatsbürger konnten keine gültigen Dokumente für die Einreise in das Bundesgebiet vorweisen.

Der Deutsche wurde auf freiem Fuß angezeigt und die unrechtmäßig aufhältigen Personen ins Competenc Center Eisenstadt verbracht.