Erstellt am 01. Dezember 2015, 09:57

von Michaela Grabner

Adventkonzert in Piringsdorf. Nicht nur das traditionelle Weihnachtslied „Es wird scho glei dumpa“, sondern auch „Es wird scho glei umtata“ von der Gruppe „Mnozil brass“ gab der Jugendmusikverein Piringsdorf bei seinem Adventkonzert zum Besten.

 |  NOEN, Michaela Grabner
Auch „Es wird scho glei umtata“ von der Gruppe „Mnozil brass“ wurde gespielt.  Man wollte die Gäste dazu anregen, über die vorweihnachtliche Hektik in der angeblich stillsten Zeit des Jahres nachzudenken und schenkte ihnen mit dem übrigen musikalischen Programm ein paar besinnliche Momente. Im Rahmen des Konzerts wurden auch zwei Musiker geehrt: Jannis Zöchbauer erhielt das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, Ehrenobmann Michael Hauser das Silberne Ehrenzeichen des Blasmusikverbandes.