Erstellt am 07. Dezember 2011, 00:00

Ärger über „Ruhebereich“. SONNENTHERME / Badegäste sind über die Schließung des Ruhebereichs verärgert. Stündl: „Wir können die Rückgänge belegen.“

 |  NOEN
x  |  NOEN

LUTZMANNSBURG / Verärgerung und Enttäuschung kommt bei einigen Badegästen über die Schließung des „Silent Domes“ in der Sonnentherme Lutzmannsburg hoch.

„Als langjährige Stammgäste der Therme Lutzmannsburg möchten wir hier unseren Ärger über die Schließung des Silent Domes in der Sonnentherme kundgeben. Gerade dieser Bereich ist ein ganz besonderes Juwel der Therme und vor allem einzigartig, da keine andere Therme solch einen eigenen kinderlosen Ruhebereich hat“, so die Badegäste Alfred und Brigitta Breuer.

„Die Schließung ist doch  ein Schritt zurück“

Die beiden Badegäste finden auch, dass das Abwandern dieser Stammgäste wahrscheinlich für viele Hotel-, Pensions-, Heurigen- und Restaurantbesitzer existenzbedrohend wäre und die wirtschaftliche Lage in dieser Region sicher verschlechtern würde. Auch Sonnenhof-Besitzerin Eva Stifter ist über die Schließung empört: „Ich persönlich finde es für eine falsche Entscheidung, denn es ist ein Schritt zurück und nicht nach vorne. Viele unserer Stammgäste haben sich auch schon bei mir darüber beschwert, dass der Silent Dome- Bereich in Zukunft nur mehr für das thermeneigene Hotel Sonnenpark Gäste zugängig sein wird.“ Es wurde auch laut Stifter von Gästen angekündigt, dass sie in Zukunft wieder nach Bad Waltersdorf oder nach Oberlaa fahren werden, wenn man sie im Burgenland nicht mehr haben möchte. Sonnenthermen-Geschäftsführer Wolfgang Stündl dazu: „ Fakt ist, dass der Ruhebereich nicht mehr konkurrenzfähig ist, in anderen Bereichen gehen wir über und der Silent Dome ist leer, wir können die extremen Rückgänge auch belegen. Wir haben damit gerechnet, denn jetzt hat der Tagesgast das gleiche Angebot vor der Haustür und sie sparen zwei Stunden Fahrzeit.“

Daher wird der Silent Dome ab 26. Dezember für Familien mit Kindern, auch unter 15 Jahre, geöffnet, um zusätzliche Wasserfläche inklusive 320 Liegen bereitstellen zu können.

Ruhebereich in der Sonnentherme: Ab 26. Dezember dürfen auch Kinder in den Bereich „Silent Dome“.