Erstellt am 12. August 2014, 09:06

von APA Red

Einbrecher stahlen Pkw aus Kfz-Betrieb. Einbrecher haben in der Nacht auf heute, Dienstag, im Bezirk Oberpullendorf einen Pkw aus einer Kfz-Werkstätte gestohlen.

 |  NOEN, www.BilderBox.com
Die Täter stiegen laut Polizei über ein Fenster an der Rückseite in die Werkstätte ein. Mit dem Schlüssel, den sie am Beifahrersitz fanden, starteten sie den Wagen und suchten das Weite.

Der Einbruch wurde gegen 3.30 Uhr verübt. Der Besitzer der Werkstatt bekam laut Landespolizeidirektion zwar den Alarm auf sein Handy. Als er nachschaute, hatten sich die Täter jedoch bereits aus dem Staub gemacht. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem gestohlenen Fahrzeug ein.

Einbrüche in fünf Kellerabteile einer Wohnhausanlage beschäftigen die Polizei in Neusiedl am See. Unbekannte, die Montagnachmittag zuschlugen, schnitten die Schlösser auf und stahlen hauptsächlich Fahrräder und Werkzeug. Die Suche nach den Tätern verlief vorerst negativ.