Erstellt am 26. Februar 2014, 23:59

Diebestour im Bezirk. In nur einer Nacht wurde in vier Lokale im Bezirk eingebrochen. Die Polizei überprüft konkrete Ermittlungsansätze.

 |  NOEN

In der Nacht von Montag auf Dienstag der Vorwoche ereignete sich eine Einbruchsserie im Bezirk. Zuerst wurde in Gasthäuser in Landsee und Neudorf eingebrochen. Dort konnten die unbekannten Täter Bargeld und Zigaretten ergattern. Weiters stiegen die Täter in derselben Nacht in Neutal in ein Lokal ein. Hier wurden Zigaretten, Bargeld und ein Tablet-PC gestohlen. Auch in Oberpullendorf wurde in ein Lokal eingebrochen und wieder Zigaretten und Bargeld von den unbekannten Tätern entwendet.

Polizei hat bereits  Ermittlungsansätze

„Bei dem entwendeten Bargeld handelt es sich nur um kleine Beträge, hier wurde lediglich Wechselgeld gestohlen“, so Bezirkspolizeikommandant Emmerich Schedl. Weiters geht die Polizei davon aus, dass es sich in allen vier Fällen um den/dieselben Täter handelt und man überprüft derzeit konkrete Ermittlungsansätze. Bei allen vier Einbrüchen sind Sachschäden entstanden, da diverse Eingangstüren oder Fenster mit Gewalt aufgebrochen wurden.