Großwarasdorf

Erstellt am 19. August 2016, 05:05

von BVZ Redaktion

Bester Pflüger! Fischer holte Landessieg. In der Kategorie „Beetpflüger“ konnte Christopher Fischer überzeugen.

Gratulierten: Agrarlandesrätin Verena Dunst und Jennifer Pauer (Landjugend Burgenland) mit Landessieger Christopher Fischer.  |  BVZ

Das alljährliche Landesleistungspflügen ist ein wichtiger Bestandteil im Veranstaltungskalender der Landjugenden Burgenland und der heimischen Landwirtschaft. Am Sonntag war es in Mattersburg wieder soweit: Es wurde um die Wette gepflügt.

Der Kleinwarasdorfer Christopher Fischer wurde Sieger in der Beetpflugklasse und Georg Schoditsch aus Großpetersdorf konnte den ersten Platz in der Drehpflugklasse erreichen, wozu der Vizepräsident der Burgenländischen Landwirtschaftskammer, Adalbert Resetar, recht herzlich gratulierte.

Auch Agrarlandesrätin Verena Dunst gratulierte Christopher Fischer aus Kleinwarasdorf zum ersten Platz im Landesentscheid Pflügen. „Das Pflügen ist die Königsdisziplin der agrarischen Wettbewerbe und erfordert höchste Konzentration und Geschicklichkeit“, so Landesrätin Dunst.