Klostermarienberg

Erstellt am 07. Januar 2017, 06:46

von BVZ Redaktion

Suche nach Feuerwehr-Chef endlich erfolgreich. Nach sechs Monaten ohne Chef werden die Klostermarienberger Florianis nun doch einen neuen Kommandanten bekommen.

Symbolbild  |  NOEN, Werner Müllner

Mit 30. Juni des vergangenen Jahres hatte Walter Kuntner sein Amt als Kommandant niedergelegt – die BVZ berichtete. Mit Jahresende schied auch Kommandantstellvertreter Rudolf Stifter aus seiner Funktion aus.

Nach mehreren Monaten Suche nach einem Nachfolger für die Position des Kommandanten hat sich nun ein Kandidat gefunden.

Wahl soll am 13. Jänner stattfinden

„Am 13. Jänner gibt es eine Sitzung der Feuerwehr, bei der eine Neuwahl stattfinden wird. Bei uns ist dies so, dass sich die Feuerwehrkameraden ihren Kommandanten wählen“, erklärt Bürgermeister Johann Schedl.

Daher möchte er der Wehr auch nicht vorgreifen und schon über konkrete Personen sprechen. Auch für das Amt des Stellvertreters gibt es bereits einen Kandidaten.