Erstellt am 11. Juni 2014, 10:33

von Dieter Dank

Showdown in der letzten Runde. Dieter Dank über den heißen Kampf um den Aufstieg.

Auf einen heißen Samstag können sich die Spieler, Funktionäre und Fans von Unterfrauenhaid, Kroatisch Minihof und Unterrabnitz einstellen. Nicht nur wegen der Temperaturen, sondern auch wegen der Vergabe der beiden heiß begehrten Aufstiegstickets.

Alle drei Teams sind ab 17 Uhr zum Siegen verdammt. Unterfrauenhaid und Kroatisch Minihof haben mit je 63 Punkten ihr Schicksal in der eigenen Hand und können sich mit einem Sieg gegen Oberloisdorf und in Mannersdorf das Ticket sichern. Unterrabnitz (62 Zähler) muss gegen Großwarasdorf ebenfalls gewinnen und dabei noch auf einen Umfaller der beiden anderen hoffen. Spannung ist zumindest im Vorfeld auf allen Sportplätzen vorprogrammiert – zwei Vereine können um 19 Uhr feiern, einer wird durch die Wäsche schauen.

Fix ist: So spannend wie heuer war der Titel- und Aufstiegskampf schon lange nicht mehr. Die Paarungen der letzten Runde werten eine ohnehin schon spannende Sache, noch einmal auf. Sowohl Oberloisdorf als auch Mannersdorf und Großwarasdorf haben in dieser Saison bewiesen, dass sie mit dem Top-Trio mithalten können. Es wird nicht nur aufgrund der Temperaturen ein heißer Samstag werden.