Erstellt am 23. Mai 2012, 09:08

Veranstaltung mit Mehrwert. OTTO GANSRIGLER über die Showdance-Europameisterschaft in Oberpullendorf.

Machte das Rennen: Otto Gansrigler wird das neue Gesicht des Deutschkreutzer Gemeindeamtes.  |  NOEN
Das Organisationsteam um Karin Csitkovics hat ganze Arbeit geleistet. Die Showdance-EM sucht in der näheren Umgebung ihresgleichen. Tänzerinnen und Tänzer waren hervorragend ver- und umsorgt. Auch den Zuschauern fehlte es an nichts. Vor allem durften sie die tollen Auftritte der Tanz-EM-Teilnehmer genießen.
Natürlich war die Stimmung jedes Mal am Überkochen, wenn Tänzerinnen und Tänzer von der ortsansässigen Tanzwerkstatt FUX (Fit und Xund) auftraten. Paul Csitkovics wusste mit seinem Tanz und auch der dazugehörenden Mimik und Gestik zu überzeugen.

Er riss die Zuschauer mit seiner Performance reihenweise von den Sitzplätzen. Als die FUX-Truppe in der Kategorie Musical auftrat, war sogar Ramesh Nair – der Inder von Telering und bekanntlich Bühnen-Choreograph – sichtlich angetan. Csitkovics und Co. zauberten ein Lächeln auf seine Lippen. Wer weiß, vielleicht hat sich hier eine Tür zur großen Bühne für die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzwerkstatt FUX und ihrer Kontrahenten aufgetan.
Fazit: Eine traumhafte Veranstaltung, die bei einigen Auftritten sogar Gänsehaut auf die Arme der Zuschauer zauberte und Werbung für den Tanzsport war.