Erstellt am 26. September 2014, 09:18

von LPD Burgenland

Ackergeräte aus Schuppen gestohlen. Am Donnerstagnachmittag stahlen bislang Unbekannte aus einem Wirtschaftsgebäude in Kroatisch Geresdorf (Bezirk Oberpullendorf) Ackergeräte im Wert von 10.000 Euro.

 |  NOEN, Stefan Obernberger
Die Verdächtigen stahlen Anhängevorrichtungen und Ackerschienen aus einem offenen Holzschuppen. Zuvor hatten die Unbekannten einen Traktorfahrer unmittelbar neben dem Schuppen wegen solcher Gegenstände gefragt.

Die Täter waren mit einem gelben Kastenwagen mit ungarischem Kennzeichen unterwegs. Vermutlich handelte es sich um ein Fahrzeug der Marke Peugeot oder Renault neueren Baujahres. Ob dieses Fahrzeug mit dem Diebstahl in Zusammenhang steht, ist bis dato nicht bekannt. Die Erhebungen führen die Beamten der Polizeiinspektion Lutzmannsburg.