Lockenhaus

Erstellt am 16. April 2018, 17:11

von Michaela Grabner

Bürgerversammlung: Gemeinderäte vor den Vorhang geholt. Bei der Bürgerversammlung in Lockenhaus am Samstag wurden aktive und ausgeschiedene Gemeinderäte vor den Vorhang geholt und je nach Dauer ihrer Tätigkeit mit Dankesurkunden (für 5 Jahre), einer Wappennadel in Silber (10 Jahre), einer Wappennadel in Gold  (15 Jahre) oder dem  Wappenring in Gold mit einer Uhr (20 Jahre) ausgezeichnet.   

Von den aktiven Gemeinderäten wurde Gerhard Popp und Vizebürgermeisterin Gabriele Hafner mit einer Dankesurkunde ausgezeichnet, Michael Mayer, Bettina Martin, Johannes Moser und Anton Stifter sowie Bürgermeister Christian Vlasich mit der Wappennadel in Silber. Von den bereits ausgeschiedenen Gemeinderatsmitgliedern erhielten Michael Kefeder, Johann Schermann, Roman Sommer und Walter Baldauf sowie Hammerteichs ehemalige Ortsvorsteherin Tamara Schumeth Dankesurkunden.

Die Wappennadel in Silber ging an Klaus Schranz, Johann Schermann sowie Hubert Nuschy, der Wappenring in Gold mit Uhr an Walter Nemeth, Josef Steinriegler sowie Georg Stifter. Geehrt wurde  auch der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lockenhaus, Günter Gmeindl, der mit Jahresmitte nach fünf Jahren an der Spitze der Wehr aus seiner Funktion zurücktreten wird.