Erstellt am 02. September 2015, 11:13

Hotel steht vor Verkauf. Am 21. September könnte bereits ein Käufer für das Thermen-Hotel in Lutzmannsburg gefunden sein.

Angebote noch möglich: Interessenten können noch bis 20. September Angebote für das Thermen-Hotel »Vier Jahreszeiten« bei Masseverwalterin Senninger abgeben.  |  NOEN, Müllner

Mitte Juli hätte das Thermenhotel „Vier Jahreszeiten“ nach drei Wochen Betriebsurlaub wieder aufsperren sollen.

Stattdessen steht das Hotel nun im Zuge eines von der Geschäftsführung beantragten Konkursverfahrens zum Verkauf. Die Entscheidung zu verkaufen, sei ein schwieriger Prozess gewesen und gemeinsam mit der Geschäftsführung getroffen worden.

„Vorige Woche habe ich die Bedingungen an die Interessenten hinausgeschickt, dass bis Sonntag, dem 20. September, die Angebote für das Hotel bei mir am Tisch liegen müssen“, schildert Masseverwalterin Barbara Senninger.

Am Montag (21. September) sollen die im Kuvert abgegebenen Angebote beim Konkursgericht geöffnet werden. „Wir werden sehen, wer der Höchstbieter ist. Wenn zwei oder drei Bieter im ähnlichen Bereich sind, werde ich ein Nachbessern veranlassen“, so Senninger.