Erstellt am 13. Januar 2015, 09:32

von Michaela Grabner

Florianis trieben es bunt. Zum Feuerwehrball wurde kürzlich in Deutsch Gersidorf geladen. Zur Unterhaltung ihrer Gäste hatte die Wehr nicht nur „Die Hochstrasser“ engagiert, sondern sich auch selbst einiges einfallen lassen.

 |  NOEN, Michaela Grabner
So strapazierte man die Lachmuskeln der Ballbesucher mit einer bunt gemischten Mitternachtseinlage. Los ging es mit der Meisterschaft der Synchronschwimmer, danach brachte man die Deutsch Gerisdorfer Version von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ auf die Bühne, wobei die Zwergerl zum Lied „Oben auf dem Berg, jo do sitzt a klana Zwerg“ auch ihre Musikalität unter Beweis stellten.

Zum krönenden Abschluss wandelten zwei Florianis auf den Spuren von Helene Fischer und schmetterten zur Melodie ihres Hits „Atemlos“ „Arbeitslos durch den Tag, hackeln ist, was ich nicht mag.“