Erstellt am 15. April 2015, 10:43

von NÖN Redaktion

Pannonische Schmankerl für Hund und Katz'. Kauartikel, Frischware aber auch Fertigmenüs für Hunde und Katzen stellen Michael und Franz Fischer aus Ritzing her.

Freut sich auf die Shoperöffnung: Michael Fischer.  |  NOEN, zVg

 Das richtige Hundefutter zu finden, stellt sich manchmal als schwierige Herausforderung dar. Nun gibt es eine Alternative im Bezirk: selbst produzierte Schmankerl für Hunde und Katzen aus Ritzing. Michael Fischer und sein Vater Franz produzieren selbst Tiernahrung, die Quellen für die Produktion beziehen sie aus Betrieben in der Umgebung bzw. aus der eigenen Landwirtschaft. „Im Prinzip geht es darum, aus diesen Betrieben, wo zugleich artgerechte Tierhaltung das Um und Auf ist, Restmengen nachhaltig für unsere Produkte zu verwerten“, erklärte Michael Fischer.

Im Sortiment befinden sich Lamm, Fisch, Ziege, Wild aber auch Specials wie Hochlandrind, Bison, Graurind und Strauß. Aus diesen Tieren wird die Tiernahrung, welche sich aus Kauartikeln, Frischware aber auch Fertigmenüs zusammensetzt, im Produktionsraum in der Alten Schule in Ritzing hergestellt. Am Samstag eröffnet das Vater-Sohn-Gespann einen eigenen Shop in der Alten Schule. Damit ist auch ein BARF-Vortrag (BARF ist eine Methode zur Ernährung fleischfressender Haustiere, die primär für Haushunde entwickelt wurde) von Harald Schneps verbunden.