Erstellt am 14. September 2015, 13:56

von Melanie Windbüchler

Rosalia Festival in Pöttsching. Landtagsabgeordneter Christian Sagartz und sein Team luden zum „Rosalia Festival“ in den Meierhof nach Pöttsching ein.

 |  NOEN, Isabella Kuzmits
Heuer wurde für das Festival ein eigener Verein gegründet, der dank der Unterstützung von Sponsoren das bewährte Fest weiterführen wird. Regionale Produzenten und Direktvermarkter boten im Innenhof ihre Produkte und Schmankerl an.  Neben Edelbränden von Franz und Edeltraud Bichl aus Hirm und Obst vom Obsthof Pankl aus Pöttsching wurden die Gäste von der 70er  Partie musikalisch angeheizt. Warmes Essen gab es von Café Murzi’s aus Baumgarten.

Rund 500 Gäste nutzten das bunte Angebot

Die Kinder wurden von Julia Wagentristl und ihrem Team betreut. ÖVP-Bezirksparteiobmann Christian Sagartz begrüßte auch die Ehrengäste aus dem Bezirk, darunter Christoph Wolf, Bürgermeister Vinzenz Jobst, David Kovacs, Bürgermeister Josef Haider, NR Niki Berlakovich, Bürgermeister Albert Endl und Bürgermeister Matthias Weghofer. Rund 500 Gäste nutzten das bunte Angebot bei bestem Wetter. „Ich bedanke mich bei allen Unterstützern unseres Festivals. Auch wenn wir heuer das Angebot an den neuen Veranstaltungsort anpassen mussten, war unser Fest ein Erfolg“, bedankt sich Christian Sagartz.