Erstellt am 22. November 2013, 14:29

Serieneinbrecher geschnappt. Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag einen 24-jährigen mutmaßlichen Serieneinbrecher in Lindgraben (Bezirk Oberpullendorf) geschnappt.

 |  NOEN, www.BilderBox.com
Eine Streife hatte den Ungarn vor einem abgelegenen Anwesen, in das in den vergangenen zwei Monaten zwei Mal eingebrochen worden war, entdeckt. Der Mann gab sich zunächst nichts ahnend, gestand nach seiner Festnahme jedoch mehrere Taten, so die Polizei.

Fünf weitere Einbrüche zugegeben

Der 24-Jährige gab bei seiner Vernehmung an, bewusst zu dieser Liegenschaft gefahren zu sein, er habe einen Einbruch begehen wollen, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Später gab er außerdem fünf weitere Einbrüche im Raum Oberpullendorf zu. Er wurde in die Justizanstalt gebracht.