Erstellt am 12. Mai 2015, 09:56

von Joseph Estl

Kirchenchor jubiliert mit Klasse. Der Katholische Kirchenchor Stoob feierte sein 10-jähriges Bestehen.

 |  NOEN, Joseph Estl
Am Samstag hatte der Katholische Kirchenchor seinen großen Auftritt. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums wurde ein umfangreiches Programm geboten. Nach dem Eröffnungslied des Chores und der Begrüßung durch Obfrau Karin Koth trat der Singkreis Oberpetersdorf unter der Leitung von Herbert Jagschitz auf.

Fulminante Darbietung

Der singende Pfarrer Franz Brei gab ebenfalls eine Kostprobe seines Talentes zum Besten. Auch die Trommelgruppe Farahani begeisterte mit ihrem außerordentlichen Können. An der Orgel war Josef Gsertz wieder einmal ein Meister seines Fachs.

Nach all den vielen Proben und der Anspannung war Chorleiter Thomas Frühstück hin und weg von der fulminanten Darbietung seiner Chordamen und -männer. Knapp 250 Besucher waren von dem Konzert sehr angetan.  Bei der anschließenden Agape wurden er und sein Chor von der Menge umjubelt und mit Glückwünschen zum gelungenen Jubiläumskonzert überhäuft.