Erstellt am 18. August 2011, 07:58

Turnsaal fertiggestellt. ADAPTIERUNG / Anfang September kann sich die Bevölkerung bei einer Eröffnungsfeier ein Bild über den neuen Turnsaal machen.

DEUTSCHKREUTZ / Der Turnsaal der Europaschule Deutschkreutz wurde neu adaptiert. Es entstanden auch eine behindertengerechte Toilette beziehungsweise Sanitäranlagen. Der Turnsaal wurde so ausgebaut, dass man immer wieder erweitern kann. Der Turnsaal hat nun einen Raumteiler, damit zwei Klassen zur gleichen Zeit den Turnunterricht abhalten können. Die Kosten für den Turnsaalausbau belaufen sich auf 200.000 bis 300.000 Euro.

Auch für verschiedene  Vereine zugänglich

„Der Zu- und Umbau des Turnsaales ist fertiggestellt. Anfang September werden wir eine kleine Eröffnungsfeier veranstalten, wo sich Vereine und die Bevölkerung ein Bild über den neuen Turnsaal machen können“, so Bürgermeister Manfred Kölly.

Auch die verschiedene Vereine können den neu adaptierten Turnsaal für ihre Zwecke in Zukunft verwenden.