Erstellt am 04. Dezember 2013, 08:37

Unfall: LKW flog über Waldweg. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 17.45 Uhr auf der Bundesstraße B50 von Dörfl in Richtung Piringsdorf (Bezirk Oberpullendorf).

 |  NOEN, BilderBox.com
Aufgrund eines Sekundenschlafes dürfte ein 18-jähriger Lenker die Kontrolle über seinen LKW verloren haben und kam in weiterer Folge von der Straße ab. Der Laster flog regelrecht über einen Waldweg und kam ca. 20 Meter danach zum Stehen.

Verletzter Beifahrer ins Spital gebracht

Bei dem Vorfall wurde einer der beiden Mitfahrer unbestimmten Grades verletzt, danach aber von einer Passantin ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Da die Ölwanne des Fahrzeuges bei dem Unfall gerissen war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Piringsdorf verständigt. Bei der Bergung des LKW's war die Bundesstraße B50 kurzzeitig erschwert passierbar. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ.